ffes:kv-esslingen

Kanuverein Esslingen

Freifunkknoten: FFS-KV-Esslingen-OG https://map.freifunk-stuttgart.de/#!v:m;n:30b5c2298b77

Wir haben am Di. 12.Dezember das Bergfest (Mitte der Veranstaltung) des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes bei uns im Verein, das sind ungefähr 170 Personen.

Daran nehmen in der Regel teil:

  • Michael Metzler von der EST
  • Die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates Esslingen

Mit etwas Glück noch weitere "wichtige" Esslinger Persönlichkeiten

Am folgenden Samstag (16.12.) haben wir voraussichtlich wieder eine Veranstaltung mit (hoffentlich) 200-250 Gästen.

Bei den letzten Veranstaltungen waren jeweils ca. 20-30 Personen verbunden, wobei da unser Billig-Plaste-AP halt mehr als nur in die Knie geht…

Unsere Situation:

  • 1x 16M ADSL für den Verein (mehr ist nicht möglich)
  • 2x 16M ADSL für DLRG und Hausmeister im Verein (Nicht unsere Leitungen)
  • Wir hätten zusätzlich noch einige Leitungsbündel am Hauseingang übrig, die allerdings noch nie belegt waren.
  • Ich hab noch einen Futro S400 und einen Futro S500 daheim raumliegen, die aktuell nicht in Verwendung sind

Allerdings wie gesagt, ich kann da grad halt wirklich keine Vereinsgelder dafür investieren, das müsste alles auf Leihbasis oder so funktionieren.

In dem Zuge: Bekommen wir es gebacken, für die Veranstaltungen ein ordentliches Freifunknetz aufzuspannen, das ggü. den Stadtvertretern verdeutlicht, dass Freifunk auch in diesen "Extrembedingungen" funktioniert?

Mit sportlichen Grüßen,

Philipp Munz, freifunk@kv-esslingen.de

  • ffes/kv-esslingen.txt
  • Zuletzt geändert: 05/03/2024 - 10:52
  • von 127.0.0.1